Glasfaserinternet in Neumünster

(v.l.n.r. Torsten Ragge, Angela Zett, Carsten Henning, Bastian Blankenstein, Markus Tüchsen)

Lichtschnelles Internet für die Mieter der BGH in Neumünster

Anfang Juni 2024 haben die BGH und die Stadtwerke Neumünster einen Vertrag für lichtschnelles Internet in allen Neumünsteraner Objekten der BGH beschlossen. Für die Bewohner bedeutet dies einen eigenen Glasfaseranschluss direkt in ihre Wohnung.

Nach dem erfolgreichen Glasfaserausbau in allen BGH-Objekten in Boostedt haben die BGH und die Stadtwerke Neumünster die Verträge zum Ausbau von Glasfaseranschlüssen in allen Wohneinheiten der Baugenossenschaft Holstein eG in Neumünster unterzeichnet. „Mit der Glasfaserversorgung unserer Wohneinheiten bringen wir unseren Mietern einen echten Mehrwert im Vergleich zum Kupfernetz“, berichtete Carsten Henning, Vorstand der Baugenossenschaft Holstein und fügte an: „Zusätzlich heben wir uns als BGH durch die direkten Glasfaseranschlüsse in jede einzelne Wohnung von anderen Anbietern am Markt ab.“
Über 2.500 Wohneinheiten der BGH in allen Stadtteilen Neumünsters erhielten das lichtschnelle Internet der Stadtwerke Neumünster. „Alle unsere Mieter bekommen ein hochwertiges TV-Signal und können sich zusätzlich über Telefon und Glasfaserinternet freuen“, erklärte Carsten Henning. Gleichzeitig haben die Mieter die Möglichkeit sich direkt bei den Stadtwerken zu den Glasfaserangeboten beraten zu lassen. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der BGH“, sagte Bastian Blankenstein, Senior Key Account Manager im Vertrieb für Geschäftskunden und Mehrfamilienhäuser bei den Stadtwerken Neumünster und ergänzte: „Es ist toll, dass wir den Bewohnern nicht nur das lichtschnelle Internet nach Hause bringen können, sondern durch die Kooperation auch die Regionalität stärken und gemeinsam für Neumünster und die Bewohner arbeiten können.“
Der Ausbau der einzelnen Häuser wurde bereits abgeschlossen. Die Mitarbeitenden der Stadtwerke Neumünster haben zu jedem Mieter Kontakt aufgenommen, um über den Glasfaseranschluss zu sprechen. Für allgemeine Fragen stehen die Mitarbeitenden der Stadtwerke Neumünster per Mail unter wohnungswirtschaft@swn.net zur Verfügung.


Weitere Informationen zum Thema Glasfaserausbau in Neumünster gibt es unter www.giga5.de.

Bei etwaigen Fragen klicken Sie bitte hier.